Unsere Story

Wie alles begann

2021
Frühling

Umbau des neuen Lokals

Beginn mit dem Umbau.

2020

Planung Umbau Lokal

Wir möchten für alle Liebhaberinnen und Liebhaber von Craftbier, in Liestal eine Location schaffen, in welcher eigene aber auch andere regionale Bierspezialitäten konsumiert und bezogen werden können. Dies selbstverständlich in würdigem Ambiente.

Vision des Umbaus

2018
Frühling

Professioneller werden

Stedtlibier LogoWir entschlossen uns keine Etiketten mehr auf die Flaschen zu kleben. Das neue Logo wird seither direkt auf die Flaschen gedruckt.

2016
Januar

Einzug ins Ziegelhof Areal

Umzug AbfüllenIm Januar zog es uns hoch hinaus. Genaugenommen in den 3. Stock im ehemaligen Bürogebäude Ziegelhof. Das war nicht praktisch, aber Hauptsache im Ziegelhof. Was für ein emotionaler Moment. Dort füllten wir bereits die ersten Flaschen für den Verkauf ab. 

August

Umzug in die Räumlichkeiten an der Rampe

Neuer Anstrich LagerIm August zogen wir aus und gingen hinunter zur grossen Rampe. Dort fand zu Ziegelhof-Ära der Rampenverkauft statt. Unser Ziel war es in Liestal zu brauen und wir freuten uns umso mehr dies in den Mauern der Brauerei Ziegelhof zu bewerkstelligen.

Seit jenem Jahr beliefern wir diverse Restaurants in Liestal und beim Milchhüsli kann das Stedtli Bier bezogen werden.

2014
Pfingsten

Von der Idee zur Tat

Es verging nochmals ein Jahr bis es von der Idee in die Tat umgesetzt wurde. Ein Braukurs wurde absolviert und gleich ein 50l Braumeister angeschafft mit allem was es sonst noch dazu bracht um ein gutes Bier zu brauen. Die erste Braustätte war eine Garage, gefolgt von einem leer stehenden Haus.

2013
Pfingsten

Von einer Schnapsidee zum Bier

7 Freunde tranken gemütlich bei einem Familienausflug ein paar Biere. Da kam die Idee wieso brauen wir nicht unser eigenes Bier. Unter dem Motto „Liestal braucht wieder ein Bier“.

Unsere Verkaufsstellen

Restaurants, Bars und Shops

Biersorten 4 Biersorten
Restaurants und Bars 9 Restaurants und Bars
Braujahre 5 Braujahre
Freunde 7 Freunde